Was uns ausmacht

/Was uns ausmacht
Was uns ausmacht2018-07-08T18:34:30+00:00

Wir Domstädter sind ein Abbild unserer Stadt

Su simmer all hierhin jekumme …

Unsere Musiker stammen nicht allein aus Köln, sondern aus verschiedenen Kulturen, innerhalb und außerhalb Deutschlands. Manche bleiben für immer, andere begleiten uns beispielsweise nur für die Zeit ihres Studiums oder ihrer Ausbildung. Ein richtiger „Melting Pot“!

Ob Karneval oder Klassisch

Unser großes Portfolio ist uns wichtig. Wir stammen aus dem Kölner Karneval, darauf sind wir stolz und wir pflegen diese Tradition mit großer Hingabe.

Trotzdem sind wir kein Karnevals-, sondern ein Musikverein; als solcher pflegen wir ein großes Repertoire an Werken für das klassische Blasorchester.

Wir freuen uns, wenn unsere Mitglieder sich in der gesamten Bandbreite des Orchesters zu Hause fühlen und genauso vielseitig sind, wie es die Kölner von ihren Domstädtern erwarten.